R 1250 R

BMW R 1250 R (2024)

Modell-/Farbvarianten

Listenpreise inkl. Farbaufschlag und Nebenkosten

Technische Daten

Motorbauart
Boxer
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig-Luft
Hubraum
1254 ccm
Bohrung
102,5 mm
Hub
76 mm
Leistung
136 PS
U/min bei Leistung
7750 U/min
Drehmoment
143 Nm
U/min bei Drehmoment
6250 U/min
Verdichtung
12,5
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Drosselklappendurchmesser
52 mm
Starter
Elektro
Kupplung
Antihopping
Antrieb
Kardan
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
A2-Drosselung möglich
ja
Rahmen
Stahl
Rahmenbauart
Motor mittragend
Lenkkopfwinkel
62,3 Grad
Nachlauf
126,6 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Federweg
140 mm
Aufhängung
Einarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Federweg
140 mm
Einstellmöglichkeit
Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Betätigung
hydraulisch
Technologie
radial
Bauart
Scheibe
Durchmesser
276 mm
Kolben
Zweikolben
Aufnahme
Schwimmsattel
Assistenzsysteme
ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi, Ride by Wire
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
180 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2165 mm
Breite
880 mm
Höhe
1300 mm
Radstand
1515 mm
Sitzhöhe von
760 mm
Sitzhöhe bis
840 mm
Gewicht fahrbereit
239 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
239 kg
Tankinhalt
18 l
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h
Führerscheinklassen
A
Reichweite
378 km
CO2-Ausstoß kombiniert
110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
4,75 l/100km
Standgeräusch
89 db
Standgeräusch über 95dB
nein
Ausstattung
TFT Display

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

BMW R 1250 R - Modellreihe 1R13 (2019 - jetzt)

Was gibt es Schöneres, als noch mehr Power und Drehmoment in einem ohnehin schon kräftigen Naked Bike zu bekommen! Bereits die Vorgängerin R 1200 R mit ihren jeweils 125 PS und Newtonmeter Drehmoment konnte sehr sportlich bewegt werden, die hubraumerweiterte R 1250 R mit nun 136 PS und gewaltigen 143 Newtonmeter treibt die Boxer-Power auf die derzeitige Spitze. Das besondere an der R 1250 R ist so wie bei der Vorgängerin, dass sie dank umfangreichem Zubehörprogramm auch auf Touren überzeugen kann. Denn der neue Motor mit ShiftCam-Ventilsteuerung ist nicht nur stärker sondern auch kultivierter geworden. Dazu passend können Fahrwerk und Bremsen überzeugen und die Sitzposition ist angenehm aufrecht, wodurch ein weites Spektrum von sportlich andrücken bis weites Reisen möglich ist.


Mehr Infos zur BMW R 1250 R - Modellreihe 1R13 (2019 - jetzt)

Änderungen, Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück