K 1600 GT

BMW K 1600 GT (2024)

Modell-/Farbvarianten

Listenpreise inkl. Farbaufschlag und Nebenkosten

Technische Daten

Motorbauart
Reihe
Zylinderzahl
6
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
1649 ccm
Bohrung
72 mm
Hub
67,5 mm
Leistung
160,5 PS
U/min bei Leistung
6750 U/min
Drehmoment
180 Nm
U/min bei Drehmoment
5250 U/min
Verdichtung
12,2
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kardan
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
Rahmen
Aluminium
Rahmenbauart
Strangpressprofil
Lenkkopfwinkel
62,2 Grad
Nachlauf
106,4 mm
Aufhängung
Duolever
Federweg
115 mm
Aufhängung
Paralever
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Federweg
135 mm
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Vierkolben
Aufnahme
Festsattel
Betätigung
hydraulisch
Bauart
Scheibe
Durchmesser
320 mm
Kolben
Zweikolben
Aufnahme
Festsattel
Assistenzsysteme
ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
120 mm
Reifenhöhe vorne
70 %
Reifendurchmesser vorne
17 Zoll
Reifenbreite hinten
190 mm
Reifenhöhe hinten
55 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2324 mm
Breite
1000 mm
Radstand
1618 mm
Sitzhöhe von
810 mm
Sitzhöhe bis
830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
343 kg
Tankinhalt
26,5 l
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h
Führerscheinklassen
A
Reichweite
449 km
CO2-Ausstoß kombiniert
137 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
5,9 l/100km
Standgeräusch
88 db
Standgeräusch über 95dB
nein
Ausstattung
Connectivity, Koffersystem, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Soundsystem, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Fazit aus der 1000PS Redaktion

BMW K 1600 GT - Modellreihe K 48-2 (2022 - jetzt)

Die 6-Zylinder von BMW gleiten auch 2022 mit viel Eleganz und jeder Menge Ausstattung über die Straße. Als herausragend präsentierte sich diesmal die neue Scheinwerfertechnik. Gut gelungen ist auch diesmal die Abstimmung des Motors sowie das neue ESA Fahrwerk. Überraschenderweise ist der Windschutz nicht perfekt und Perfektionisten werden einen adaptiven Tempomaten vermissen. Der souveräne 6-Zylinder ist im aktuellen Modelljahr in der Form seines Lebens. Man genießt den Motor in jeder Lebenslage. Die K 1600 GT ist ein prächtig dimensionierter Sporttourer der eine praxistaugliche Balance zwischen Komfort und Agilität bietet.


Mehr Infos zur BMW K 1600 GT - Modellreihe K 48-2 (2022 - jetzt)

Diese Motorräder könnten Ihnen auch gefallen:

Änderungen, Fehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück